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Zeit- und Stressmanagement – Arbeit vorbildlich organisieren

 

Eine Veranstaltung der Bauakademie Sachsen.

Zielstellung

Immer mehr Aufgaben erfüllen in immer weniger Zeit und mit immer weniger Personal bei stetiger Erreichbarkeit. Stoppen Sie das Hamsterrad und erlangen Sie wieder Gestaltungskraft bei der Organisation Ihres Arbeitsalltages.

Dieses Seminar bietet Ihnen Gelegenheit, Ihr eigenes Konzept eines Zeitmanagements zu entwickeln. Sie erlangen einen Überblick über Ihre aktuellen Aufgaben und Aktivitäten. Sie lernen, Ihre Arbeitsorganisation zu optimieren, Ihre Zeit klug einzuteilen und besser zu planen. Dadurch vermeiden Sie Stress und Termindruck. Sie werden wertvolle Zeitreserven entdecken und erleben spürbar mehr Effizienz und Effektivität.

Inhalt

Sie erhalten eine Vorstellung von Zeitmanagement-Strategien mit pro und contra.
Sie testen verschiedene Strategien und Anwendungen in Ihrer konkreten aktuellen Situation und finden heraus, welche Zeitmanagement-Methoden Sie individuell für sich stimmig kombinieren können. Praktische Übungen lassen Sie Ihre Bedürfnisse und Fähigkeiten erleben und hilfreiche Strategien finden.
Sie erlangen eine neue Sicht auf Ihre Zeit- und Lebensplanung.
Sie erlernen hilfreiche Techniken gegen Zeitfresser und Störfaktoren.
Sie lernen, eindeutige Prioritäten zu setzen.
Sie erarbeiten Strategien für die persönliche Zielplanung.
Sie erhalten hilfreiche Checklisten zur praktischen Anwendung im Alltag

Datum

18.03.2024

Anmeldefrist

04.03.2024

Zeitplan

09:00 – 16:00 Uhr

Adresse

Bauakademie Sachsen
Standort Leipzig
Heiterblickstraße 35
04347 Leipzig

Gebühr

regulär: 390,00 €
ermäßigt: 295,00 €

ermäßigte Veranstaltungsgebühr bei folgenden Mitgliedschaften:

  • Architektenkammer Sachsen
  • Bauindustrieverband Ost e. V.
  • Ingenieurkammer Sachsen
  • Sächsischer Baugewerbeverband e. V.
Ansprechpartner

Anja Feldmann
0341 24557-31
leipzig@bauakademie-sachsen.de

Bei allen Bezeichnungen, die auf Personen bezogen sind, meint die gewählte Formulierung stets alle Geschlechter.