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Bewertung und Übergabe von Sachverständigenbüros

 

Eine Veranstaltung der BVS Akademie
Bundesverband öffentlich bestellter und vereidigter sowie qualifizierter Sachverständiger e. V. (BVS)

 

Die Übertragung von Sachverständigenpraxen kann sich schwierig gestalten. Neben der Organisation der Übergabe an den Nachfolger, muss der Kaufpreis bzw. der Unternehmenswert ermittelt werden. Hierbei sind auch steuerliche Regelungen zu beachten. Im Web-Seminar wird die Vorgehensweise zur erfolgreichen Nachfolgegestaltung bei Sachverständigenbüros vermittelt. Es werden zunächst die verschiedenen Übertragungsmodelle vorgestellt und deren Vor- und Nachteile diskutiert. Anschließend werden die Bewertungsverfahren zur Ermittlung des Unternehmenswerts einer Sachverständigenpraxis aufgezeigt und näher erläutert. Es folgen Hinweise zur steuerrechtlichen Behandlung der Praxisübertragung.

Datum

25.03.2021

Anmeldefrist

24.03.2021

Zeitplan

10:00 – 15:00 Uhr

Anerkannte Fortbildung

Diese Fortbildung wird mit
5 Unterrichtseinheiten
anerkannt.

Ort

online

Gebühr

350 €

10 % Rabatt für Mitglieder der Ingenieurkammer Sachsen

Ansprechpartner

BVS Akademie
Charlottenstraße 79/80
10117 Berlin
Email: akademie@bvs-ev.de

Bei allen Bezeichnungen, die auf Personen bezogen sind, meint die gewählte Formulierung stets alle Geschlechter.