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Sachbearbeiter Sanierung/ Neubau (m/w/i) | Freiberg

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist im Hochbau- und Liegenschaftsamt der Stadtverwaltung Freiberg, die Stelle im Rahmen einer Altersnachfolge Sachbearbeiter Sanierung/ Neubau (m/w/i) unbefristet zu besetzen. Die Stelle ist der Entgeltgruppe 10 TVöD-VKA zugeordnet und umfasst 40 Stunden wöchentlich. Eine Teilzeitbeschäftigung ist möglich.

Das Aufgabengebiet der Stelle umfasst im Wesentlichen:

Die Planung, Vorbereitung und Umsetzung  von Neubau- und Sanierungsmaßnahmen an städtischen Gebäuden einschließlich haus- und betriebstechnischer Anlagen und Einrichtungen sowie Freianlagen (Investitionsmaßnahmen mit mittlerem bis teilweise hohen Schwierigkeitsgrad) im Rahmen des beschlossenen Finanzhaushaltes für das Amt.

Weitere Aufgaben sind:

  • Ermittlung und Weiterleitung des Bedarfes an Neubau- und Sanierungsmaßnahmen des Amtes für die Planung des Finanzhaushaltes
  • Auswahl und Beauftragung von Architekten- oder Ingenieurbüros mit der Planung und Umsetzung von Neubau- und Sanierungsmaßnahmen sowie die Bearbeitung von Honorarverträgen
  • Prüfung und Klärung der Aufgabenstellung (Grundlagenermittlung) gemeinsam mit den Fachämtern, dem Eigenbetrieb Gebäude- und Flächenmanagement (GFM) und den Planern
  • Prüfung der Vorplanung (Projekt- und Planungsvorbereitung) sowie Abstimmung der Zielvorstellungen und des Termins- und Zeitplans, Untersuchung alternativer Lösungsansätze
  • Erstellung aller für die Investition erforderlichen Beschlussvorlagen
  • Prüfung und Beantragung von Zuwendungen für Neubau- und Sanierungsmaßnahmen
  • Begleitung und Prüfung der Entwurfsplanung und Kostenbudgetplanung, laufende Abstimmung der Planungsergebnisse mit dem Nutzer und dem Eigenbetrieb GFM
  • Koordinierung der notwendigen Genehmigungsverfahren
  • Vorbereitung und Durchführung der Ausschreibung und Vergabe von Neubau- und Sanierungsleistungen nach den einschlägigen Vorschriften und Dienstanweisungen
  • Bearbeitung der entsprechenden Bauleistungsverträge
  • Begleitung, Überwachung und Dokumentation der Neubau- und Sanierungsmaßnahmen
  • Abrechnung der der Neubau- und Sanierungsleistungen sowie der erhaltenen Zuwendungen
  • Koordinierung aller erforderlichen behördlichen und technischen Abnahmen, Feststellung und Überwachung der Beseitigung von Mängeln
  • Objektbetreuung im Gewährleistungszeitraum, Mängelfeststellung und Überwachung der Mängelbeseitigung, ggf. Einleitung von Ersatzvornahmen
  • Übergabe des Neubaus oder der Gebäudesanierung an den Eigenbetrieb GFM zur weiteren Bewirtschaftung einschließlich der Dokumentation.

Wir suchen eine Persönlichkeit mit folgendem Profil:

  • mit Fachhochschulabschluss im hochbautechnischen bzw. im haustechnischen Bereich oder ein vergleichbarer Abschluss
  • einschlägige praktische Erfahrungen aus der beruflichen Tätigkeit
  • Erfahrungen bei der BIM-Planung (Methode der vernetzten Planung, Ausführung und Bewirtschaftung von Gebäuden) sind von Vorteil
  • Führerschein der Klasse B
  • gute Kenntnisse im Baurecht und Zuwendungsrecht
  • selbstverständlicher Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen
  • gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit
  • exakte Arbeitsweise
  • hohes Maß an Leistungsbereitschaft.

Wenn Sie darüber hinaus über Eigenschaften wie Kommunikations- und Teamfähigkeit verfügen sowie eigenverantwortliches Arbeiten selbstverständlich für Sie ist, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung und Befähigung entsprechend der gesetzlichen Vorschriften bevorzugt berücksichtigt.

Bitte senden Sie Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis zum 03.09.2020 an die angegebene Adresse.

Bewerbungen per E-Mail unter bewerbungen@freiberg.de werden ausschließlich in den Formaten PDF oder DOCX entgegengenommen und sind möglichst in einer Datei zu übersenden.

Nach Abschluss des Stellenbesetzungsverfahrens werden die Bewerbungsunterlagen nicht berücksichtigter Bewerber vernichtet. Bei gewünschter Rücksendung der Unterlagen bitten wir um Beilage eines adressierten und frankierten Rückumschlages.

Kosten, die Ihnen im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden nicht erstattet.

Für Fragen steht Ihnen Frau Semmler unter Tel. 03731 273 145 gerne zur Verfügung.

Hinweise zum Datenschutz

Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie sich einverstanden, dass Ihre persönlichen Daten zweckgebunden für dieses Bewerbungsverfahren gespeichert und verarbeitet werden. Eine Weitergabe dieser Daten erfolgt nicht.

Die Löschung dieser Daten erfolgt grundsätzlich drei Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens, sofern keine gesetzlichen Bestimmungen dem entgegenstehen, die weitere Speicherung zum Zwecke der Beweisführung erforderlich ist oder Sie einer längeren Speicherung ausdrücklich zugestimmt haben.

Sollten Sie Fragen zur Erhebung, Verarbeitung oder Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten haben, oder in Fällen von Auskünften, Berichtigung oder Löschung von Daten, sowie Widerruf erteilter Einwilligungen, wenden Sie sich bitte an unsere Datenschutzbeauftragte (Tel-Nr. 03731-273-139, E-Mail: Datenschutzbeauftragte@freiberg.de).

Stellenangebot eingestellt

29. Juli 2020

Unternehmen

Stadtverwaltung Freiberg - Hauptamt/Sachgebiet Personalwesen
Obermarkt 24
09599 Freiberg
https://www.freiberg.de/

Ansprechpartner

Frau Semmler
03731/273145
bewerbungen@freiberg.de