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Sachbearbeiter (m/w) in der Gemeinde Mülsen

Im Bauamt der Gemeinde Mülsen, Sachgebiet Tiefbau und Technik ist zum 01.01.2020 die Stelle einer/eines

Sachbearbeiterin/Sachbearbeiters für den Bereich
Straßen- und Ingenieurbau

mit einem wöchentlichen Stundenumfang von 40 Stunden unbefristet zu besetzen. Eine Besetzung der Stelle in Teilzeit ist grundsätzlich nach Absprache möglich.

Der Aufgabenbereich umfasst folgende Schwerpunkte:

  • Planung von Ingenieur- und Straßenbauwerken
    • Durchführung und Vergabe von Planungsleistungen
    • Erarbeitung von HOAI-Vertragsabschlüssen und deren Überwachung
    • Vertragsverhandlungen mit diversen Ingenieurbüros
    • Bürger- und TÖB-Beteiligung
  • Bau von Ingenieurbauwerken
    • Angebotswertung, Prüfung und fachliche Bewertung von Nebenangeboten
    • Führung von Bieter- und Zuschlagsgesprächen
    • Durchführung von Bauanlauf- und Bauberatungen
    • Selbstständige Überwachung der Bauausführung und der Maßnahme innerhalb des Gewährleistungszeitraumes, Überwachung der Arbeitssicherheit auf der Baustelle, Kontrolle und Betreuung von eingesetzten Bauüberwachungsbüros
    • Abnahme nach VOB und Verkehrsfreigabe
    • Treffen von operativen Entscheidungen mit am Bau Beteiligten und Dritten
  • Baumaßnahmen und Unterhaltungsmaßnahmen an kommunalen Gewässern

Voraussetzungen/Anforderungen:

  • Hoch- bzw. Fachschulabschluss für Bauwesen bzw. erfolgreicher Abschluss als Bauingenieur (FH) in der Fachrichtung Straßen- und Ingenieurbau oder Abschluss als Bachelor of Engineering (B.Eng.) Bauingenieurwesen, Spezialisierung Straßen-, Ingenieur- und Tiefbau, möglichst mit Zusatzausbildung Bauwerksprüfung sowie mehrjähriger Erfahrung auf dem Gebiet des Ingenieur-/Tiefbaus

Das Aufgabengebiet erfordert:

  • Aufgeschlossenheit, Teamfähigkeit und die Fähigkeit zu bürgerorientierter sowie wirtschaftlicher Denk- und Handlungsweise
  • Kenntnisse zu folgenden Gesetzen und Vorschriften
    • Sächsisches Straßengesetz, Kreuzungsverordnung, Ortsdurchfahrtenrichtlinie
    • Vorschriften über Ingenieur- und Straßenbau, wasserrechtliche Vorschriften
    • Vergabe und Vertragsordnung für Leistungen (VOL) sowie für Bauleistungen (VOB)
    • Honorarordnung für Architekten und Ingenieure (HOAI)
    • einschlägige Richtlinien und Richtzeichnungen für die Straßenbauverwaltung
  • Pkw-Führerschein sowie Bereitschaft zur dienstlichen Nutzung des privaten Pkw und zum Führen eines Dienst-Pkw

Geboten wird:

  • eine unbefristete Beschäftigung nach den Rahmenbedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD)
  • die Vergütung entsprechend der tariflichen Bestimmungen
  • Urlaubsanspruch in Höhe von 30 Tagen pro Kalenderjahr
  • geregelte Arbeitszeit im Rahmen der bestehenden Gleitzeitdienstvereinbarung (kein Schicht-/Nachtdienst)

Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen wie Lebenslauf, Nachweise der Vor- u. Ausbildung, Zeugnisabschriften und Nachweise der bisherigen Berufstätigkeit sind schriftlich bis zum 31.10.2019 an die Gemeinde Mülsen/ SG Allgemeine Verwaltung, St. Jacober Hauptstr. 128, 08132 Mülsen, zu richten.

Wir weisen auf § 11 Abs. 1 des Sächsischen Datenschutzdurchführungsgesetzes hin, wonach wir zur Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten bis zum Abschluss des Bewerbungsverfahrens berechtigt sind. Sie können jederzeit Auskunft über Sie betreffende Daten, die Berichtigung unrichtiger personenbezogener Daten, die Löschung von personenbezogenen Daten oder die Einschränkung der Datenverarbeitung verlangen sowie der Verarbeitung personenbezogener Daten widersprechen.

Wenn Sie der Ansicht sind, dass die Verarbeitung der Sie betreffenden personenbezogenen Daten nicht rechtmäßig erfolgt, können Sie sich mit Beschwerden an den Sächsischen Datenschutzbeauftragten (saechsdsb@slt.sachsen.de) oder an den Datenschutzbeauftragten der Gemeinde Mülsen (datenschutzbeauftragter@muelsen.de) wenden.

Aus Kostengründen werden eingereichte Bewerbungsunterlagen nur zurückgesandt, wenn ein ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt wird. Die Rücksendung erfolgt in diesem Fall sechs Monate nach Abschluss des Besetzungsverfahrens.

Die im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehenden Kosten werden nicht erstattet.

Hendric Freund
Bürgermeister

Stellenangebot eingestellt

23. September 2019

Unternehmen

Gemeinde Mülsen/ SG Allgemeine Verwaltung
St. Jacober Hauptstr. 128
08132 Mülsen
https://www.muelsen.de

Ansprechpartner

Bürgermeister Hendric Freund
037601 500-0
info@muelsen.de