0351 43833-60 post@ing-sn.de

Bauingenieurwesen/Wirtschaftsingenieurwesen

Initiativbewerbung für Praktikum
Bauingenieurwesen/Wirtschaftsingenieurwesen

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin auf der Suche nach einem Praktikum im Fachgebiet Bauingenieurwesen, sowie im Fachgebiet Wirtschaftsingenieurwesen. Vorkenntnisse über beide Fachbereiche besitze ich noch nicht.

Ich bin 20 Jahre alt und habe im Jahr 2017 mein Fachabitur mit der Richtung Technik erfolgreich absolviert. Seitdem arbeite ich bei der Deutschen Post AG als Postzusteller und war zwischendurch 2
Monate im Ausland (Neuseeland). Nach meiner Wiederkehr habe ich mich intensiv mit der Berufsorientierung beschäftigt. In den 1 ½ Jahren bis jetzt, habe ich viele Erfahrungen gesammelt und
meinen Charakter weiterentwickelt.

Auf der Karrierestartmesse in Dresden dieses Jahr, hat das Ingenieurwesen meine Interesse geweckt. Besonders interessieren mich die Bereiche Bauingenieurwesen, sowie Wirtschaftsingenieurwesen.

Nun möchte ich gerne über beide Berufe etwas mehr kennenlernen. Bevor ich also ein Studium in diese Richtung an der HTW Dresden einschlage, wäre ein Einblick anhand eines Praktikum sehr hilfreich.
Zeitlich gesehen bin ich sehr flexibel und würde mir dies einrichten! Ich bin äußerst hilfsbereit und besitze eine gute Auffassungsgabe.

Falls ich Ihr Interesse geweckt habe, wäre es schön, wenn Sie sich bei mir melden.

Mit freundlichen Grüßen
Claudio Bischoff

Praktikumsgesuch eingestellt

22. März 2019

Unternehmen


Weinböhlaer Str. 75 A
01640 Coswig

Ansprechpartner

Claudio Bischoff
0171 2967291
Claudio.Bischoff@mail.de