0351 43833-60 post@ing-sn.de
Select Page

Hygieneanforderungen in der TGA

 

Dieses Fachseminar mit den Herstellern TECE, Aereco und strawa Wärmetechnik möchte Lösungen zum Thema der Hygiene im Gebäude aufzeigen. Wie kann ich hygienisch Lüften ohne zusätzlichen Energieaufwand? Wie erreiche ich den „Bestimmungsgemäßen Gebrauch“ in meinem Mehrfamilienhaus? Wie vermeide ich Schimmelbildung durch Wasserschäden im Sanitärraum?
Heute werden hohe Hygienestandards sowohl in der Trinkwasserinstallation, der Lüftungstechnik als auch im Bereich der Wärmedämmung bis hin zur Bauwerksabdichtung von der Öffentlichkeit als selbstverständlich angenommen. Dabei steht die Einhaltung der Hygiene häufig mit anderen technischen und wirtschaftlichen Zielen in einer Konkurrenzsituation.

Datum

19.03.2020

Anmeldefrist

16.03.2020

Zeitplan

13:00-17:30 Uhr

Adresse

Deutsches Hygiene-Museum
Lingnerplatz 1
01069 Dresden

Gebühr

keine

Ansprechpartner

Franziska Richter

Bei allen Bezeichnungen, die auf Personen bezogen sind, meint die gewählte Formulierung stets alle Geschlechter.